Samstag, 11. Juni 2016

Ilovik - Veruda

So schnell verging wieder eine Woche. Die Wetterberichte waren jeden Tag ungenau. Kein Wind angesagt - doch gesegelt. Regen - schöner Sonnenschein, usw...

Gegessen haben wir immer sehr gut.

















Heute war Einkaufstag in Pula. Der Markt bot heute zusätzlich italienische Spezialitäten und zusätzlich gab es noch das Mittelalterfest.























Jetzt gibt es 4 Wochen Pause. Die Männertörns sind angesagt. Ich glaub die wollen nicht schreiben, sondern nur segeln, Fussball schauen oder Geburtstage feiern.


Donnerstag, 9. Juni 2016

Rab - Ilovik

Es waren zwei nette Tage in Rab. Die Badesaison wurde eröffnet. Heute gab es ein wenig Regen auf der Fahrt nach Ilovik. Aber am Nachmittag war es schon wieder schön.
Auf unserem Spaziergang kamen uns einige Tiere unter:





Dienstag, 7. Juni 2016

Silba - Rab


da lacht er noch, der Skipper


beim Ankern ging auf einmal der Schalthebel nicht mehr
Horst´s heutige Arbeit - Service des Schalthebels

Rab mal von der anderen Seite

Montag, 6. Juni 2016

Susak - Silba

In Susak trafen wir einen Teil der salzburger mirno more Flotte. Wir hatten einen gemütlichen Abend und heute Mittag verließen wir den Hafen mit ungenauem Ziel Der Wind brachte uns mit dem Wingaker nach Silba. Dies ist ein netter kleiner Hafen. Vom Hafen-Wirt wurden wir herzlichst begrüsst.


unser neues Haustier, gefischt aus dem Meer




Sonntag, 5. Juni 2016

Pula - Susak

 Sea-Help (ÖAMTC am Meer) hat jeden Tag viel Arbeit.


Diese Woche gibt es Familienausflug.  Vor zwei Wochen waren wir hier in Susak. Inzwischen hat sich wieder einiges getan. Es wird weiter an der Verschönerung der Insel gebaut.

Eindrücker unseres Inselrundgangs:





Samstag, 4. Juni 2016

Pula mit Scooter

3 Tage haben wir mit dem Scooter Pula erforscht. Super Pizza in der Marina Bunarina gegessen und den jungen Seglern zugesehen.
















Den Militärfriedhof von Pula statteten wir eine  Besuch ab. Wir  müssen Ahnenforschung betreiben, da wir auf einem Grabstein einen Namen von Horst´s Mutterseite fanden.


























Der K. u. K. Marinefriedhof Pula liegt an der Einmündung der heutigen Ulica Veruda in die Ulica Stoja. – Auf diesem Friedhof wurden die gefallenen aber auch sonstwie gestorbenen Soldaten der K. u. K. Marine sowie ihre Familiemitglieder bestattet. – Vorne steht ein großes Kreuz, flankiert von zwei neuen Gedenksteinen, die die Inschrift in mehreren Sprachen enthält. – Zusätzlich Gedenktafeln für den Untergang des S.M.T Bootes „4“ durch eine Sturzwelle, die Versenkung des französischen U-Bootes Curie und eines Linienschiffkapitän.
Für den 2. Weltkrieg gibt es zahlreiche liegende Gedenksteine mit den Namen der Gefallenen.