Donnerstag, 5. Mai 2016

Frühjahr 16 - Vorbereitungen

Heuer wollt ich gar nichts schreiben. Doch ein paar Stimmen kamen an: "Wir wollen wissen was ihr macht, es ist so nett zu lesen (hoffentlich stimmt´s)." So fang ich wieder an zu schreiben.


Es gab sehr viel Arbeit, da der Sturm im Oktober einigen Schaden angerichtet hat. Kranen war als erstes angesagt. Das Unterwasser wurde erneuert und Horst baute eine Ultraschall-Antifouling-Anlage ein. Diese sollte den Bewuchs verhindern - nächstes Jahr wissen wir ob es funktioniert. Auch die Ladung der Batteriebänke wurde optimiert.

Horst und sein fleißiger Helfer Franz waren viele Tage mit Erneuerungen und Reparaturen beschäftigt. Es ist nur ärgerlich, dass von der meisten Arbeiten kaum etwas ersichtlich ist. Endlich sind die Deck-Luken dicht - keiner glaubt uns, wenn wir erzählen wie viele Stunden dafür notwendig waren. Doch nun schauen sie wie neu aus.


Einen Ausflug nach Rovinj machten wir zur Abwechslung doch. Immer wieder schön in einem Kaffee zu sitzen und zu relaxen.
Rovinj erlebte am 10.2.2016 einen schweren Sturm. Kaum zu glauben wie hoch die Wellen waren. Erschreckend diese Kraft. Die Aufräumungsarbeiten waren abgeschlossen, der Kai war wieder ganz in Ordnung.








Zwischendurch ging´s nach Hause. 




Da war es gar nicht gemütlich.



Und das am 25.April .













Kurzbesuch in der "Budapester       
             Markthalle"


Frischer Paprika ist nun an Bord.










Jetzt haben unsere zwei Bären auch noch einen Kommunikations-Elefanten bekommen. Er darf auch mitsegeln.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen